DAS SCHLOSSGUT

– FRÜHER UND HEUTE –

VOM SCHLOSS SCHNEGGENRODEN...

Schloss Hohenroden, früher auch Burgstall Schneggenroden genannt, ist ein mittelalterliches Schloss in Essingen im Ostalbkreis.
Im Jahre 1293 wurde die Burg, die von Ernfried von Roden erbaut worden sein soll, erstmals urkundlich erwähnt. Die Burg wurde 1362 von Ulrich von Roden für 590 Pfund Heller an Friedrich von Westerstetten verkauft. Dessen Sohn, Hans von Westerstetten, verkaufte die Burg 1401 an Georg I. von Woellwarth.

...ZUM HEUTIGEN SCHLOSS HOHENRODEN

Im Juli 2021 hat Philipp von Woellwarth die Landwirtschaft an seine Tochter Charlotte Schneider und deren Ehemann Philipp übergeben. Der Betrieb ist seit 1991 Mitglied bei Bioland – artgerechte Tierhaltung wird ebenso großgeschrieben wie naturgemaße Fütterung aus eigenem Anbau.